20 JAHRE PRAXIS STRACKE –
EIN STARKES TEAM IST ZUSAMMENGEWACHSEN

Krankengymnastik, Massage, Physiotherapie - Training & Prävention:
Seit 20 Jahren sind wir mit großem Engangement im Einsatz für Ihre Gesundheit und Fitness. Eine schöne Zeit mit sehr persönlichen Begegnungen und viel Freude über erfolgreiche Therapien. Zeit auch, einfach einmal von ganzem Herzen DANKE zu sagen für Ihr Vertrauen in unsere Kompetenz.

AuswahlPOWERPLATE – Der schnelle Weg zum Erfolg

HandlingkursGesund sein, fit sein,
in Form sein

Das Geheimnis der PowerPlate liegt in ihrer Funktionsweise. Power Plate heißt wörtlich Kraftplatte und bewirkt durch die multi-dimensionalen Beschleunigungen die verschiedensten, positiven und faszinierenden Effekte. Durch die multidimensionalen Beschleunigungen werden bis zu 2400 Muskelkontraktionen pro Minute erzeugt – so können nahezu 100 % aller Muskeln im Körper trainiert werden.

AuswahlOsteopathie

Ab sofort bieten wir auch die Osteopathie für Erwachsene an.
Frau Petra Spelsberg ist Osteopathin und Heilpraktikerin und Physiotherapeutin und ergänzt unsere Angebot mit osteopathischen Behandlungen.

AuswahlZukunft-Huber Therapie

Internet-Tipp: Unterstützung bei der teils sehr aufwändigen und langwierigen Suche nach Informationen finden Menschen mit Behinderungen am Fuß auf der Website klumpfuesse.de. Von der Deutschen Internetbibliothek empfohlen und von vielen Fachärzten geschätzt, bietet die Website, unabhängig vom Klumpfuß, wertvolle Links und nützlichen Tipps zum Thema Fuß und Füße (bei Fußschmerzen, Fußbehinderungen, Fehlstellungen der Füße) und spricht ebenso viele weitere Bereiche (Ärzte, Krankenhäuser, Vereine, Verbände, Hilfsorganisationen, Schule, Studium, Beruf etc.) an.

Link zur Website: Auswahlwww.klumpfuesse.de

AuswahlDolo-Tape bei Säuglingen

RückenschuleDolo Taping ist abgeleitet aus dem lateinischen Begriff für Schmerz (dolor) und Taping vom englischenWort für Klebeband. Es ist eine einfache Art, Menschen ihren Schmerz zu nehmen und eine dauerhafte Heilung herbei zu führen. Behandelt werden einzelne Muskelgruppen mit flexiblen Tapes.

Dolo Taping bringt den Menschen in seine natürliche Aufrichtung und Statik zurück und nimmt Irritationen aus der Muskulatur. Hierzu werden Muskeln bzw. Muskelgruppen mit einem flexiblen, auf die Haut aufgebrachten Baumwolltape in ihrem Verlauf beklebt. Bei 3-Monatskoliken hat sich das Tape bereits bei sehr jungen Säuglingen bewährt. Das Tape wird im Verlauf des Darm aufgeklebt. Die Irritation kann behoben werden und sich somit positiv auf die erhöhten Spannungsmuster und die damit verbundenen Schmerzen bei Blähungen auswirken. Dolo Tape ist ein Behandlungskonzept, das ausgehend von den Ursachen einer Problematik die Symptome des Patienten behandelt. Erfolge stellen sich häufig schon nach der ersten Anwendung ein.

Die Klebedauer kann bis zu 14 Tagen anhalten.
Die Kosten liegen bei 30,00 € . Ein Wiederholungstape kostet 15,00 €.

AuswahlEltern-Baby Handlingkurs

… für frisch gebackene junge Eltern oder die, die es bald werden!

HandlingkursAnleitung von dem richtigen „Handling“ eines Neugeborenen unter dem Aspekt der physiologischen Bewegungsentwicklung anhand von Demonstration und praktischem Üben„Handling“ kommt aus dem Bobathkonzept und beinhaltet die täglichen Aktivitäten mit dem Säugling wie anziehen, ausziehen, Tragen, wickeln, usw. unter bewegungsfördernden Aspekten

Dieser Kurs wird von Nicola Stracke durchgeführt.
Nicola Stracke ist Kindertherapeutin mit Zertifikat Bobath und Vojta.